top of page

MICRONEEDLING

image0-4.jpeg


Microneedling bedeutet „feine Nadelstiche“. Durch tausende von mikroskopisch kleinen Einstichen des Microneedling-Pens (nicht tiefer als 0.5 mm) werden Wachstumshormone ausgeschüttet. Die Gewebezellen,

die hauteigene Kollagen- und Elastinproduktion, sowie auch die Bildung von Hyaluronsäure werden aktiviert.
Falten, erschlaffte Haut, Pigmentstörungen wie auch Narben erfahren eine deutliche Besserung.

Die Selbsterneuerung und die natürliche Regeneration der Haut wird angeregt. Ich arbeite mit dem Microneedling-Pen.


Ein elektrischer Stift mit vibrierenden Nadeln an der Spitze, mit welchem ich sanft über die Haut gleite.
In der Regel erneuert sich die Haut alle 28 Tage. Mit fortschreitetem Alter verlangsamt sich die Zellteilung.
Microneedling regt die Kollagenproduktion an. Die Fältchen werden gemindert und die Poren verfeinert.
Dazu wird während der Microneedling-Behandlung eine auf den Hauttyp abgestimmte Ampulle in die Haut eingearbeitet.


Abschliessend wird eine mit Wirkstoffen versehene, beruhigende Vliesmaske auf die Haut aufgetragen.
Je nach Hauttyp & Nadeltiefe kann die Haut danach noch ein wenig gerötet sein, was aber spätestens nach 1-2 Tagen abklingt. Ich empfehle, zumindest am Tag der Behandlung (besser noch 1-2 Tage länger), kein Make-up zu verwenden, sowie mindestens 2 Wochen nach der Behandlung auf ausgedehnte Sonnenbäder oder Besuche im Solarium zu verzichten. (Tragen Sie einen Sonnenschutz mit LSF 50 auf)
Optimale Ergebnisse mit der Microneedling-Behandlung erhälst Du grundsätzlich bei einer Kur von ca. 6 Behandlungen im Abstand von 14 Tagen. Es sind sind auch Einzelanwendungen möglich!

bottom of page